Sigrun Graffmann. Zum 30. Mal in der Vereinsgeschichte präsentierte Spektrum in den Räumen der Orangerie des Schlosses Benrath Bilder und Skulpturen seiner Mitglieder. Hier ein Video.

Jubiläumsausstellung Orangerie Benrath 11.10. bis 28.10.2009

Am 11. Oktober 2009 konnte die Künstlervereinigung Spektrum'76 mit der Eröffnung ihrer Herbstausstellung ein kleines Jubiläum feiern.
Zum 30. Mal in der Vereinsgeschichte präsentierte Spektrum in den Räumen der Orangerie des Schlosses Benrath Bilder und Skulpturen seiner Mitglieder.

Über 130 Exponate von 45 dem Kreis angeschlossenen Künstlern wurden ausgestellt. Thematisch waren alle Arbeiten dem Thema "Ein Spaziergang durch Düsseldorf" zugeordnet.
Und so wurde die Ausstellung auch eine ganz spezielle Hommage an unsere Stadt.

Da fanden sich die Altstadt und die Metro-Stars, Schneider Wibbel und der Kurfürst, das Drei-Scheiben Haus, der Hofgarten und der Uhren-Park im Volksgarten und noch sehr viel mehr markante, aber auch weniger bekannte Ecken Düsseldorfs auf Aquarellen, Zeichnungen, Ölgemälden und Collagen wieder.
Ein erstaunlich buntes, abwechslungsreiches und vielfältiges "Spektrum" unserer Stadt, dem man ansehen konnte, dass die Spektrum'76 - Mitglieder hier ihr künstlerisches Zuhause gefunden haben.


 Orangerie Benrath

Ausstellung

Ausstellungen von 45 Malern des Spektrum'76 Künstlervereins

Ausstellung